Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

DIE LINKE und PIRATEN in der Regionalversammlung erneuern Fraktionsbündnis

Die neugewählten Mitglieder der Partei DIE LINKE und der PIRATEN in der Regionalversammlung Stuttgart haben sich darauf verständigt, erneut eine gemeinsame Fraktion zu bilden.

PRESSEMITTEILUNG

 

DIE LINKE und PIRATEN in der Regionalversammlung erneuern Fraktionsbündnis

 

Die neugewählten Mitglieder der Partei DIE LINKE und der PIRATEN in der Regionalversammlung Stuttgart haben sich darauf verständigt, erneut eine gemeinsame Fraktion zu bilden.

Bei der Regionalwahl am 26.5.2019 konnte DIE LINKE ihren Stimmenanteil auf 4,35% steigern und stellt damit erneut vier Regionalräte. Wiedergewählt wurden alle bisherigen Mandatsträger - Christoph Ozasek und Wolfgang Hoepfner im Wahlkreis Stuttgart, Peter Rauscher im Wahlkreis Esslingen, und Sebastian Lucke im Kreis Ludwigsburg.

Auch die Piratenpartei konnte ihr Ergebnis auf 1,35% verbessern und stellt einen Regionalrat, den IT-Spezialisten und Mathematiker Michael Knödler aus Stuttgart, der ab September 2019 die Nachfolge von Regionalrat Ingo Mörl antritt.

Die neue fünfköpfige Fraktion wird sich in der kommenden Amtsperiode unter dem Namen DIE LINKE/PIRAT für soziale und ökologische Gerechtigkeit, nachhaltige Mobilität, Natur-, Boden- und Klimaschutz, urbanen Städtebau sowie Datenschutz einsetzen.

____________
Kontakt:

Christoph Ozasek
Regionalrat DIE LINKE

Regionalversammlung Stuttgart
Kronenstraße 25
70174 Stuttgart
www.die-linke-vrs.de

0151-16743839


Kontakt & Presseanfragen

Christine Frasch
Büroleiterin

Fraktion DIE LINKE/PIRAT
Kronenstraße 25
70174 Stuttgart

info@die-linke-vrs.de
Telefon: 0711 / 888 167 82