Aufwandsentschädigung & Fraktionsmittel

Jedes Mitglied der Regionalversammlung erhält 180 Euro monatlich als Grundentschädigung und 90 Euro je Sitzung als Aufwandsentschädigung. Die Fraktionsvorsitzenden erhalten zusätzlich 360 Euro pro Monat, die Stellvertretung 180 Euro. In der Regel finden ca. 3-4 Sitzungen, Ortsbegehungen oder Besprechungen pro Monat statt.

Die Fraktion DIE LINKE tagt in der Regel zweimal im Monat offen, so dass alle interessierten Bürgerinnen und Bürger an der Sitzung teilnehmen können.

Als Fraktion erhalten wir zudem monatlich 2.150 Euro zur Deckung unserer laufenden Ausgaben. Dieses Geld darf nicht zu Wahlkampfzwecken und zur Förderung der Parteiarbeit verwendet werden. Aus dieser Zuweisung bezahlen wir unsere Fraktionsmitabeiterin in Teilzeit, tragen Tagungskosten, Referentenhonorare, Bankgebühren, Verpflegungskosten, sowie Kosten für Fachliteratur, Porto oder die Büroausstattung.

Ausserdem steht uns der Raum 504 in der Verbandsgeschäftsstelle Kronenstraße 25 als Fraktionsgeschäftsstelle zur Verfügung.

Hier außerdem unser akutueller Rechenschaftsbericht 2020 an den Verband Region Stuttgart.