Anfrage: Berechnung der Bonus-Malus-Regelung

VerkehrsausschussFraktionAnfrage

Anfrage zur Aufschlüsselung der Faktoren, die zur Berechnung der Bonus-Malus-Regelung bei den Zahlungen der DB Regio an den Verband Region Stuttgart im 2. Halbjahr 2013 und im Jahr 2014 herangezogen wurden.


Ergebnis:

Erledigt mit Auszahlung der DB-Pönale.


Anfrage:

zur Sitzungsvorlage Nr. 041/2015 zur öffentlichen Sitzung des Verkehrsausschusses am 29.04.2015, Tagesordnungspunkt 2 (Abrechnung zum neuen Verkehrsvertrag), Punkt 1.1. Bonus- und Maluszahlungen:

In der oben genannten Vorlage zur Bonus-Malus-Regelung stellt eine Tabelle die Zahlungen von DB Regio an den Verband Region Stuttgart für das 2. Halbjahr 2013 und für das Jahr 2014 dar. Dieser Tabelle ist jedoch nicht zu entnehmen, welche Faktoren zur Berechnung herangezogen wurden und wie sich die Zahlenwerte zusammensetzen. Auch unterscheiden sich die Halbjahreszahlungen für die Jahre 2013 und 2014.

Die Fraktion DIE LINKE beantragt daher die Aufstellung der Faktoren, die zur Bewertungsberechnung herangezogen wurden, sowie die Aufschlüsselung der Einzelwerte in schriftlicher Form.